Blog-Archiv

Mittwoch, 13. Juni 2012

Wir feiern Geburtstag!!!

Yuma ist heute schon ein halbes Jahr alt!
Die Zeit seit dem Tag, an dem sie das erste Mal in unser Haus gekommen ist bis heute ist verdammt schnell rum gegangen! Wir alle konnten ihr förmlich beim Wachsen zusehen und auch beim Lernen.

Jetzt ist sie fast so groß wie ihre Mami, kann schon viele Tricks und gehorcht (meistens) sehr gut.
Ich bin glücklich sie zu haben! Die Zeit mit ihr hat mir viel gegeben, sie bringt mir Spaß und Bewegung, und das auch noch beides gleichzeitig (was bei mir sonst eher selten vorkommt)!

Zunächst muss ich mich erst einmal entschuldigen, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Da aber in letzter Zeit viele Klausuren anstanden und ich auch ausserhalb der Schule wenig Zeit für den Blog fand, musste ich dies leider erst einmal aufschieben. Ich kann nicht sagen, wie oft ich in nächster Zeit schreiben werde, ich kann nur sagen, dass ich es auf jeden Fall tun werde!

So, und nun zu den vielen vielen Dingen, die ich zu erzählen habe!

#1

Yuma's erstes halbes Jahr!


Wie bereits erwähnt, wird die Kleine heute schon 6 Monate alt. In diesen 6 Monaten hat sie bestimmt 100 mal so viel erlebt wie ich in meinem ersten halben Jahr.
Zur Feier des Tages hat sie heute von Mama einen tollen, leckeren Knochen bekommen!

#2 

Yuma die Wasserratte

Wasserratte, Biber, Eisbär,... . Das alles sind Begriffe, die fallen, wenn Yuma schwimmen geht. "Hund" ist dabei noch nie genannt worden. Naja, verschafft euch selbst einen Eindruck...: 



Naja, wie ein HUND sieht das wirklich nicht mehr aus! ;-)

Leider geht Yuma nicht immer nur dann schwimmen, wenn sie es soll...
Aber sie ist eine so begeisterte Schwimmerin, dass man es ihr kaum verbieten mag, nach Lust und Laune in den Pool zu springen...

#3 

Fortschritte

In der letzten Zeit haben wir viele Fortschritte gemacht, aber leider haben wir auch einiges wieder vergessen, was wir eigentlich schon konnten.

Das sind unsere bisherigen Kenntnisse:
- Sitz
-Platz
-"Peng" (auf die Seite fallen lassen)
-Rolle
-"Guten Tag" (Pfötchen geben)
-einigermaßen Bei Fuß gehen ohne Leine
-Bei Fuß gehen mit Leine
-apportieren
-"Hol" (Dinge aufheben und bringen, die ich nicht geworfen habe)

Im Moment versuchen wir uns an einer echt harten Nuss:
Ich würde ihr gerne beibringen, Hütchen ineinander zu stapeln, doch bis jetzt sind wir noch nicht sehr weit.
Vielleicht sollte ich damit noch ein Bisschen warten...


Hier noch ein Link zu den neusten Bildern von Yuma:

https://picasaweb.google.com/110907539661939819440/YumaMit5Monaten?authuser=0&authkey=Gv1sRgCJS1p5mLiqmMGg&feat=directlink


So, das war's erst einmal von meiner Seite!

Annika




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen