Blog-Archiv

Sonntag, 11. März 2012

Mit großen Schritten...

Yuma wird übermorgen 13 Wochen alt. Es geht alles so schnell! Wie groß sie schon geworden ist! Man könnte ihr dabei zusehen, so schnell wächst sie.
Mittlerweile apportiert sie ihr Dummy und ein Tau; natürlich nur, weil sie dann Leckerchen bekommt. "Aus" und "Nein" versteht sie perfekt, sie will es nur manchmal nicht verstehen. Aber ich denke, das geht nicht nur meinem Welpen so. ;-)
Seit ein paar Tagen kann sie Pfötchen geben ("Guten Tag" = rechte Pfote; später will ich ihr beibringen, bei "Auf Wiedersehen" die linke zu geben) und sogar an der Leine läuft sie immer besser.

Seit etwa einer Woche gehe ich zum spazieren mit ihr aufs Feld. Das ist für Yuma schon eine ganz schöne Strecke! Anfangs hatte sie Angst, sich so weit von Zuhause zu entfernen. So viele neue Dinge: Autos, Züge, Pferde, Hunde und keine Ahnung wohin sie will. Aber mittlerweile genießt sie es, nicht mehr nur im Garten "Gassi" zu gehen, sondern auch die große weite Welt zu entdecken. 

Neue Bilder von Yumas zwölfter Woche findet ihr hier.



Annika :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen