Blog-Archiv

Sonntag, 18. März 2012

Frei wie der Wirbelwind

Am Freitag hatte mein Freund Geburtstag und ich habe bei ihm geschlafen. Yuma hat an dem Tag bei meinen Eltern geschlafen. Als ich am nächsten Tag wieder Zuhause war, kam es mir vor, als wäre sie schon wieder gewachsen. Ja, man könnte ihr wirklich fast dabei zusehen!

Von Samstag auf Sonntag (heute) hat mein Freund dann wieder bei mir geschlafen, und wir waren gestern und heute mit ihr mal woanders spazieren, nämlich auf einer Wiese in der Nähe von einem Wald.
Dort haben wir einen großen Rottweiler getroffen, mit dem sie ganz mutig gespielt hat. Wir haben sie von der Leine los gemacht und es war toll zu sehen, dass sie super gehorcht hat und einen riesigen Spaß hatte. Auf der Wiese hat sie sogar richtige Haken geschlagen.
Wir haben beschlossen, jetzt immer da spazieren zu gehen, da man sie da auch gut ohne Leine führen kann und sie dann lernt, nicht weg- sondern hinterher zu laufen.
Ich bin mal wieder richtig stolz auf sie!


Heute sind wir (um schreckliche 7 Uhr morgens bei Regen) wieder den gleichen Weg gegangen, diesmal nur ein wenig weiter. wir haben sie schon etwas früher als gestern abgeleint und haben sie den ganzen Weg über (bis auf an der Straße) frei laufen gelassen. Auf dem Rückweg haben wir mit ihr ein bisschn Dummy-Training gemacht  - erstmal das letzte Mal, da sie bald ihre Zähne bekommen wird.
Aber sie macht das schon richtig gut und man sieht ihr an, dass es ihr großen Spaß macht.

Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen