Blog-Archiv

Sonntag, 5. Februar 2012

Noch 7 Tage...

Noch 7 Tage (naja, eigentlich nur noch 6, da wir Samstag schon früh fahren) bis wir unsere kleine Yuma abholen. Auf dem Einkaufszettel stehen noch Buttermilch, Kefir, Bananen, Möhren und anderes gesundes Zeugs. 

Im Notizbuch meiner Mutter steht beim 11. Februar ganz oben "Wuff" - was soviel heißen soll wie: Yuma abholen und sie in unserem Leben willkommen heißen.Da Yuma aus dem J-Wurf ist hat sich Mama Beate einen Zuchtnamen (oder wie auch immer man das unter Züchtern nennt, jedenfalls der Name der in der Ahnentafel eingetragen wird) ausgesucht, der mit J anfängt, in dem aber trotzdem "Yuma" vorkommt.
Wir waren alle schon ziemlich gespannt darauf, was sie sich einfallen lässt. Und jetzt steht es fest:
Yuma heißt mit vollem Namen:

Sunbeam Gentle Join Me Yuma

Ich finde diesen Namen sehr schön. "Join" ist englisch und heißt "sich verbinden", "sich anschließen".
Für mich bedeutet der Name, dass Yuma mich begleiten wird. Immer. Dass wir ein Team sind, das von nichts und niemand getrennt werden kann. Wie im Film eben. Und genau das ist es, was ich mir wünsche.






Danke für den schönen Namen, Beate! Er passt super gut und gefällt mir sehr!


Nicht mehr lange!!!

Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen